Laune heben


In meinen Stunden mit den (ehemaligen) Patienten der psychosomatischen Tagklinik Westend habe ich zudem erfahren, wie gut Yoga auch bei Zwängen, Ängsten, Depressionen und Erschöpfungszuständen wirken kann. Es ist schön festzustellen, dass man nicht viel Energie und Motivation haben muss, um etwas zu tun, das große Veränderungen anstoßen kann. Vielleicht dauert es manchmal länger, als man am Anfang angenommen hat. Auch wenn nachhaltige Änderungen Zeit brauchen: Schon zehn Minuten Praxis zu Hause können die Laune entscheidend heben und schon nach 30 Minuten täglich können körperliche Verbesserungen auftreten. Diese Praxis verändert Sie sehr schnell, wenn Sie das wollen. Selbst in der JVA sind positive Auswirkungen bei den Häftlingen zu erkennen. Die Gefangenen, die längere Zeit dabei bleiben, üben auch nur mit meiner Podcast-Stimme, wenn ich nicht persönlich die Einheit anleiten kann.

Die Praxis hilft nicht nur der Psyche, sondern läutert auch den Geist, wenn Sie es wollen. Es macht damit nicht nur Sie, sondern auf lange Sicht auch Ihre Umwelt glücklich.

 

Sollten Sie sich mehr Unterstützung für Ihre eigene Yoga-Praxis wünschen und besondere therapeutischen Bedürfnisse haben: Ich komme auch zu Ihnen nach Hause und/oder an Ihren Arbeitsplatz. Ihre eigene tägliche Praxis erstreckt sich dann über wenige Minuten bis zu zwei Stunden, je nachdem wie viel Zeit und wie viele Bedürfnisse bei Ihnen da sind.

 

Genießen Sie Ihre Yoga Praxis. Am schönsten sind die Phänomene danach und auch während dessen darf es immer wieder Spaß machen.

Kranich
Bakasana


Man sollte nie etwas Gutes, sei es noch so klein, aufschieben in der Hoffnung, in der Zukunft Größeres tun zu können.

Ignatius von Loyola